Mission: Gemein und Gefährlich
Freitagabend. Die Mission: Spaßhaben und gut drauf sein. Der Ort: Gemein und Gefährlich. Das Wochenende steht in den Startlöchern. Unser erstes Ziel ist das Gemein und Gefährlich.
Die Auswahl an Getränken war mies. Es gab 15 Boote, neben nur einer kleinen Anzahl an Standard-Cocktails, in Summe 8 alkoholische und eine Handvoll nicht-alkoholische, zum Beispiel Mojito, Long Island Ice Tea. Mal ehrlich wer trinkt in einer Bar ein Boot für mindestens 50 Euro? Nachdem wir uns endlich für unsere Cocktails entschieden und geordert hatten, kam der Barkeeper nochmal. Er wies uns darauf hin, dass er den gewünschten Cocktail nicht mixen kann, weil es an einer Zutat mangelt, die gerade nicht vorrätig ist. Na toll! Nach einer zweiten Runde "Was trink ich nur?" klappte es dann mit dem Mixen der neuen Cocktails. Wir entschieden uns für diese drei:
Von rechts nach links, Hugo, Mojito und Touchdown.
Die drei schmeckten gut.
Die Location hatte im Gegensatz zu den
Cocktails, Stil. An der hinteren Wand leuchteten LEDs in einem bunten Spiel um die Wette. Es gibt in der Bar keine Stühle und Tische im herkömmlichen Sinne, sondern Tribünen mit drei Ebenen. Die Sitztreppe und der Rest des Raumes sind in dunklem Holz gehalten. Die Bar ist sehr schön mit bunten Lichtern ausgeleuchtet und reichlich bestückt mit allem was bei Alkoholiker das Herz rasen lässt. Es gibt auch einen Live-DJ der den Gästen eins auf die Ohren gibt. Zudem ist auch viel Raum zum Tanzen á la Gangnam-Style und Harlemshake.

Mein Fazit:
Mission fehlgeschlagen. Das Gemein und Gefährlich ist von einem anderen Kaliber. Die Zielgruppe, laut Besitzern sind Erwachsene ab 30 Jahren, die nicht mehr so recht wissen, wo sie feiern gehen sollen. Die Cocktailauswahl ist sehr minimalistisch. Wir tranken unsere Cocktails aus und verschwanden. Und werden nicht so bald wiederkommen.
Gemein und Gefährlich
Lorenzer Straße 31
90402 Nürnberg
Öffnungszeiten:
Freitag bis Samstag 20.00 - 5.00 Uhr
Happy Hour:
21.00 - 23.00 Uhr
Größere Kartenansicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen