Donnerstag, 13. Juni 2013

Kaffee plus Buch

An einem warmen, dennoch verregneten Dienstag ging es für uns nach Gostenhof ins Café Mainheim. Anfang Juni hatten die Geschwister namens Maria und Martin Ihm gemeinsam mit dem Grafikdesigner Philipp Zurmöhle das Café am Petra-Kelly-Platz eröffnet.



Direkt beim Betreten wird man von der großen Bücherwand in Empfang genommen. Schön anzusehende Werke zu Kunst, Architektur und Design stehen dort zum Verkauf.



Die Möbel sind bunt zusammengemixt. Es gibt Holzstühle und -tische in allen Farben. In der Mitte des Cafés steht ein altes durchgesessenes Sofa aus Zeiten in denen man noch aufstehen müsste um das Fernsehprogramm umzuschalten.

Im hinteren Teil des Cafés findet man die Theke aus Holz, an der bestellt werden kann. Wir haben uns einen Käsekuchen, einen veganen Apfelkuchen und Milchkaffee plus Heiße Schokolade geordert.



Der Käsekuchen war sehr lecker und schön sahnig! Das Highlight war aber der Apfelkuchen! Erst war ich skeptisch, da er nicht sonderlich schmackhaft aussah. Aber ich lag falsch. Er schmeckt wie bei Oma daheim und er ist sogar vegan! Die Getränke waren durchschnittlich.

Mein Fazit:
Das Mainheim Café ist Retro. Alles erinnert einen an alte Zeiten. Die Speisen sind kleine Gaumenfreuden. Gefällt mir!


Links:
https://www.facebook.com/cafemainheimnbg


Café Mainheim
Bauerngasse 8
90443 Nürnberg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10.00 - 22.00Uhr
Ruhetag: Montag




Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen